Aktuelles

21.10.2015 – Informationsveranstaltung für die Raumausstatter und Sattler Innung Rhein Neckar

Am 21.10.2015 war die Raumausstatter und Sattler Innung Rhein Neckar bei uns zu Gast. In der Informationsveranstaltung ging es darum den Austausch und den direkten Dialog mit unseren Kunden zu suchen und zu fördern sowie Neues aus der Welt der Sonnenschutztechnik live und in Farbe vorzustellen.

P1010802 P1010827 P1010832     

Nach der Begrüßung und einem einleitenden Rundgang durch unsere Produktion ging man zum theoretischen Teil über. Themen wie Widmer und Trends in der Sonnenschutzbranche und Vorteile von hochwertigem Sonnenschutz kamen auf den Tisch.

Außerdem wurden neue Bedien- und Montagetechniken unseres Plissee- und Rollo-Sortiments präsentiert. Der letzte Punkt der Agenda befasste sich mit dem Aspekt des erfolgreichen Vertriebs von exklusiven und innovativen Sonnenschutzprodukten. Es galt den Mehrwert und den Nutzen für den Endverbraucher klar zu definieren und dabei die gegenwärtigen Entwicklungen auf dem Markt zu berücksichtigen.

P1010855 P1010867 P1010865   

Zum Ausklang hatten die Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit sich über das Gehörte auszutauschen.

Das Feedback der Teilnehmer war überaus positiv, wie der Kommentar des Obermeisters der Raumausstatter Innung Rhein-Neckar Herrn Rudolf H. Vogel zeigt:

"Gebäude, Produktionshalle, Eingangsbereich, Parkplatz: extrem sauber und „ordentlich“

Eindruck: ein sehr exakter Mittelständler mit sehr akribischer Führung

Vortrag (Inhalte): streng strukturiert und zielorientiert, exakt in Thema und Zeit, sehr gut produktbezogen, fachlich sehr fundiert und detailgenau

Vortrag (Rhetorik): großes Kompliment, die Branche scheint Herren mit einer sehr guten Rhetorik förmlich anzuziehen"

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern für den schönen Abend!